Die beste Munition zur Selbstverteidigung (Pistole & Revolver)

Oft stellt man sich die Frage, welche der unzähligen Varianten von Munition nun die beste zur Selbstverteidigung ist.

Leider sind bei uns die Teilmantelgeschosse mit offenem
oder geschlossenem Hohlspitz nur mit gültiger Jagdkarte oder Mitgliedschaft in einem Schießsportverein erhältlich (§ 17 / 2 WaffG, Runderlass BMI-VA1900/0219-III/3/2012).

Gold Dot und First Defense

Gold Dot und First Defense

Mein Munitionstipp für alle, die das nicht erfüllen: Magtech First Defense. Hierbei handelt es sich um ein solides Kupfergeschoß mit guter Verteidigungswirkung. Die bekommt man auch, wenn man nur Waffenbesitzkarte oder Waffenpass hat.

Auf einer englischsprachigen Seite wurden etliche Tests durchgeführt. Die Sieger sind in der Aufzählung nach Kaliber sortiert.

Hier die Empfehlungen: www.ar15.com/ammo/project/Self_Defense_Ammo_FAQ/index.htm#380